Fußball: Eintracht Trier ohne Müller, Traore und Alexov nach Mainz

Im Regionalliga-Spiel beim FSV Mainz 05 II wird Eintracht Trier am Freitag ohne Malick Traore, Christian Müller und Assen Alexov antreten. Stürmer Traore hat sich nach Angaben von Trainer Mario Basler womöglich eine leichte Adduktorenzerrung zugezogen.

Trier. (bl) Eine Kernspin-Untersuchung am Donnerstagnachmittag sollte genauen Aufschluss geben. Traore, in der Vergangenheit oft wegen muskulären Problemen gebeutelt, hatte sich in den vergangenen Wochen wieder ins Team gekämpft.

Ebenfalls erneut Probleme mit den Adduktoren hat Torwart Alexov. Nachdem er sich auf der linken Seite einen Adduktoren-Einriss zugezogen hatte, zwickt es bei ihm nun auf der rechten Seite - offenbar wegen einer Überbelastung. Laut Basler soll Alexov jetzt vorsichtshalber für 14 Tage aus dem Training genommen werden. Im Spiel beim FSV Mainz 05 II wird erneut Sebastian Dahm das Trierer Tor hüten. Auf der Bank sitzen wird Pero Miletic.

Nicht wegen Verletzung im Kader fehlen wird Stürmer Christian Müller. Er bekommt von Basler mit der Nicht-Berücksichtigung einen Denkzettel verpasst. Basler: „Das ist ein Zeichen auch an alle anderen Spieler. Bei mir kann sich keiner ausruhen, auch wenn es vermeintlich um nichts mehr geht.“ Der Trainer ist mit Müllers Leistungen in den vergangenen Wochen sowie mit seiner zuletzt gezeigten Einstellung nicht zufrieden. Jüngst im Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen wurde der 28-Jährige zur Halbzeit ausgewechselt.

Wer im Angriff neben Wilko Risser morgen in Mainz eine Bewährungschance erhält, wollte Basler am Donnerstag noch nicht sagen. Möglicherweise rücken Moussa Touré oder Florian Bauer in die Startformation. Wieder mit dabei nach ihren Gelb-Sperren sind Andy Rakic und Gustav Schulz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort