Fußball: Eintracht Trier schlägt Wirges mit 2:0

Fast optimaler Spieltag für Fußball-Oberligist Eintracht Trier: Die Moselaner gewannen ihre Partie am Samstagnachmittag gegen die SpVgg. Wirges verdient mit 2:0. Gleichzeitig patzten die meisten Mitkonkurrenten im Kampf um die Regionalliga-Qualifikation.

(bl) Fast optimaler Spieltag für Fußball-Oberligist Eintracht Trier: Die Moselaner gewannen ihre Partie am Samstagnachmittag gegen die SpVgg. Wirges verdient mit 2:0. Gleichzeitig patzten die meisten Mitkonkurrenten im Kampf um die Regionalliga-Qualifikation. Saarbrücken verlor in Mayen (1:2), Neunkirchen in Hauenstein (0:1) und Worms in Idar-Oberstein (0:1). Der 1. FC Kaiserslautern II hingegen hat durch einen 5:2-Erfolg in Mechtersheim den Sprung in die Top vier geschafft. Trier ist jetzt Zweiter. Gegen Wirges brachte Andy Rakic die Eintracht nach 33 Minuten in Führung. Gut bedient wurde er von Alen Milak, der wie Holm Hentschke vor der Partie fit gespritzt wurde. Milak laboriert an einer Fernsenprellung, Hentschke an einem doppelten Außenbandriss im Fuß. Bevor er nach 62 Minuten vom Platz ging, gelang Hentschke das entscheidende 2:0. Nach 54 Minuten schob er den Ball an Gästetorwart Agim Dushica gekonnt vorbei. „Mein Dank geht heute auch an die medizinische Abteilung“, freute sich Eintracht-Trainer Werner Weiß nach dem Schlusspfiff. Seinem Team attestierte er vor allem in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung. „Bei uns war direkt Spannung da.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort