Fußball: Eintracht Trier siegt mit 3:2 in Grevenmacher

Grevenmacher · Mit 3:2 hat Fußball-Regionalligist Eintracht Trier am Mittwochabend das Testspiel beim luxemburgischen Erstligisten CS Grevenmacher gewonnen.

(bl) Früh ging die Eintracht im Stadion "Op Flohr" in Führung. Martin Wagner verwertete aus kurzer Distanz eine Flanke von Tim Eckstein (14.). In der zweiten Halbzeit kam der CS Grevenmacher zum 1:1-Ausgleich. Lautaro Tejerina war erfolgreich (51.). Zuvor hatte das Eintracht-Mittelfeld Dario Maric zu viel Platz gelassen. Postwendend markierte Florian Bauer das 2:1 für Trier (52.). In Szene gesetzt wurde er von Matondo Makiadi. Erneut jedoch kamen die Luxemburger zum Ausgleich. Daniel Huss verwandelte einen Handelfmeter sicher (54.). Ebenfalls vom Elfmeterpunkt erzielte sieben Minuten vor Spielende Yannick Salem den 3:2-Siegtreffer für Trier. Tim Heinz hatte Sahr Senesie im Strafraum gelegt. Senesie bestritt im Trierer Team seinen ersten Einsatz in der Sommer-Vorbereitung, nachdem er sich im Rheinlandpokal-Finale am 10. Juni einen Museklfaserriss zugezogen hatte.Im Team von Grevenmacher standen die Ex-Trierer Sebastian Hartung und Christian Müller in der Startelf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort