Fußball: Eintracht Trier startet in Vorbereitung

Trier · Mit einer leichten Übungseinheit am Donnerstagnachmittag (16 Uhr) startet Fußball-Regionalligist Eintracht Trier in die Sommer-Vorbereitung.

(bl) Fehlen werden Rechtsverteidiger Michael Dingels und Offensivspieler Sahr Senesie. Beide haben noch mit Verletzungen zu kämpfen, die sie sich im Rheinlandpokal-Finale vor zwei Wochen zugezogen haben.Mit dabei sind dagegen die bislang fünf Neuzugänge sowie Thorsten Wittek. Der 32-jährige Mittelfeldspieler hat seinen Innenmeniskus-Riss überwunden und muss sich in der Vorbereitung für einen neuen Vertrag empfehlen. „Ich kann wieder mit dem Ball arbeiten. Das Knie ist stabil“, sagte Wittek auf Anfrage von volksfreund.de. Durchstarten will auch wieder Erwin Bradasch, der zuletzt bei Eintracht-Trainer Mario Basler keine so hohe Wertschätzung mehr genoss.

Nach Auskunft von Basler wird in der nächsten Woche auch Offensivspieler Yannick Salem am Eintracht-Training teilnehmen. Der Regionalligist will den 26-Jährigen mit französischen und kongolesischen Wurzeln verpflichten, laut offizieller Bekundung hapert es aber noch an der Finanzierung. „Ich bin aber guter Dinge, dass das klappt“, sagt Basler. Zuletzt stand Salem beim belgischen Zweitligisten KSK Beveren unter Vertrag, vor mehreren Wochen hatte er in Trier ein Probetraining absolviert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort