Fußball: Erstes Eintracht-Testspiel am Samstag

In seinem ersten Testspiel in der Winter-Vorbereitung empfängt Fußball-Oberligist Eintracht Trier am Samstag, 26. Januar, den luxemburgischen Meister Dudelange. Anstoß ist um 15.30 Uhr auf dem Nebenplatz des Moselstadions. Der Eintritt kostet nach Club-Angaben drei Euro.

(bl) Dudelange ist souveräner Tabellenführer im „Ländchen“. Für die Mannschaft bildet die Partie den Abschluss eines Trainingslagers in heimischen Gefilden. Eintracht-Trainer Werner Weiß stuft die Partie als „richtigen Härtetest“ ein. Nicht zur Verfügung stehen werden ihm wohl Alen Milak und Andy Rakic wegen Erkrankung. Stefan Malchow soll nach seinem grippalen Infekt hingegen wieder einsatzbereit sein. Torwart Pero Miletic hat sich in der Weihnachtspause einem kleinen Eingriff am linken Meniskus unterzogen. Gestern ist er wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Das Testspiel gegen Dudelange kommt für ihn aber noch zu früh. Derweil wurde das Testspiel gegen CS Grevenmacher wegen Weiberfastnacht auf Mittwoch, 30. Januar, vorverlegt. Anstoß in Grevenmacher ist um 19.15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort