Fußball: Mannheim ohne Lizenz – Trier bleibt wohl in der Regionalliga

Trier · Nach dem Bonner SC und Rot-Weiss Essen hat am Dienstag auch Waldhof Mannheim mitgeteilt, keine Lizenz für die nächste Saison in der Regionalliga West erhalten zu haben. Damit würde auch der Tabellenletzte Eintracht Trier in der vierten Spielklasse bleiben, obwohl die Mannschaft sportlich sang- und klanglos abgestiegen ist.

(bl) Die Nachricht kam am frühen Dienstagabend: Auf seiner Internet-Seite teilte der Verein Waldhof Mannheim mit, dass er die Auflagen des DFB zur Erlangung der Regionalligalizenz nicht erfüllen konnte.

Eine Barkaution in Höhe von 400 000 Euro konnte nicht hinterlegt werden, auch fehlten erforderliche finanzielle Nachweise in Höhe von 350 000 Euro, die über den Planansatz des Clubs hinaus hätten erbracht werden müssen. Waldhof kündigt an, nun in der Oberliga Baden-Württemberg einen Neuanfang starten zu wollen.

Mannheim ist damit nach dem Bonner SC und Rot-Weiss Essen der dritte Club der West-Staffel ohne Lizenz für die nächste Saison. Neben Mönchengladbach II und Wormatia Worms hätte damit auch Eintracht Trier als Tabellenletzter die Klasse gehalten.

Der DFB wird erst heute offiziell mitteilen, welche Clubs die Zulassung für die nächste Regionalliga-Saison bekommen. Deshalb hält sich die Eintracht noch bedeckt. So viel steht fest: Sie würde den frei werdenden Regionalliga-Platz einnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort