Fußball: Rote Karte für Kombi-Tickets von Eintracht Trier?

Trier · „Abzocke“: Manche Eintracht-Fans sehen die Karten-Regelung für das Pokal-Achtelfinalspiel gegen Köln kritisch. Auf volksfreund.de zeigen unzufriedene Fans den Kombi-Tickets die rote Karte. Viele User finden die Regelung aber sinnvoll. Ein Blick auf die Diskussion.

 Eintracht-Fans auf der Tribüne.

Eintracht-Fans auf der Tribüne.

Foto: Archiv/Hans Krämer

Den Eintracht-Fan „TG“ regt die neue Ticket-Regelung des Trierer Fußball-Regionalligisten mächtig auf: „Abzocker Eintracht! Dann guck ich lieber in der Kneipe!“ schreibt er auf volksfreund.de. Der anonyme User lässt im Internet seinen Frust ab, seit bekannt wurde, dass die Eintracht Tickets für das DFB-Pokalspiel nur im Verbund mit Eintrittskarten zum Regionalliga-Spiel gegen Waldholf Mannheim verkaufen wird. „Wir sind Fans und keine Kunden!“, schimpft auch User „blue“.

Manche User ärgert es, dass sie nicht nur Karten für den Pokal-Knüller am 27. Oktober kaufen können. „Was soll das mit diesem Paket?“, fragt sich User „Witzle gmacht“: „ Ich lasse mich doch nicht zwingen, gleich zwei Spiele anzuschauen!“ Auch die Preise für die Tickets erregen einigen Unmut.

„Peter“ macht seine Kritik am konkreten Rechenbeispiel fest: „Normalpreis Stehplatz Regionalliga: 8,50 Euro, Stehplatz Kombi: 19 Euro (entspricht 10,50 Euro für Pokal). D.h.: das Ticket für den DFB-Pokal kostet 23,5% mehr als normal! Unglaublich!“

Doch was die einen ärgert, halten andere für sinnvoll. Die meisten Fan-Kommentare auf volksfreund.de stören sich nicht an dem Kombi-Angebot der Eintracht. „Jeder sollte nachvollziehen können, dass ein Viertligist finanziell nicht auf Rosen gebettet ist und aus so einem Spiel den größtmöglichen Profit erwirtschaften will“, meint der User „Fan“. Und weiter: „Die Eintracht will in die 3. Liga und auf diesem Weg sollten wir sie alle unterstützen, auch finanziell!“

In Ordnung sei die Maßnahme, sagen auch User wie der „Treverer“: „Es ist doch Achtelfinale, da kann man doch auch mal ein bisschen mehr verlangen.“ Da stimmt "Pit" zu: „Ist doch auch ein besonderes Spiel.“ Die rote Karte verdiene die Eintracht für ihre Kombi-Tickets deshalb nicht.

Extra: Diskutieren Sie mit!

Extra: Mehr Infos zum Pokalspiel (Anpfiff, Preise) finden Sie hier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort