Fußgänger schwer verletzt

Bitburg · Bei einem Unfall am Dienstagabend, 28. Januar, um 19.10 Uhr wurde auf der L32/Kölner Straße ein 48-jähriger Mann von einem Auto erfasst und schwer verletzt.

Der Mann war in nördlicher Richtung am Ortsausgang von Bitburg an der Fahrbahneinengung auf der linken Seite unterwegs. Ein 19-jähriger Auto-Fahrer, der in Richtung Königswäldchen in gleicher Richtung fuhr, erkannte den Fußgänger wegen überhöhter Geschwindigkeit zu spät.

Bei dem Versuch, dem Fußgänger auszuweichen und das Fahrzeug abzubremsen, verlor der Fahrer die Kontrolle über den Wagen und erfasste den Mann. Er wurde erfasst, über die Motorhaube gegen die Windschutzscheibe geschleudert und landete im Straßengraben. Der Fußgänger erlitt zwar schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort