Garage eines Gebrauchtwagenhauses in Brand

Wittlich · Ein Brand auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers hat die Wittlicher Feuerwehr am Samstagnachmittag beschäftigt.

Garage eines Gebrauchtwagenhauses in Brand
Foto: Andreas Sommer

(soa/red) Das Gebäude stand lichterloh in Flammen, als die alarmierte Feuerwehr Wittlich mit 20 Einsatzkräften eintraf. Die Rettungskräfte löschten rasch den Brand. In der Garage befanden sich Autoteile und Reifen, wodurch eine starke Rauchentwicklung entstand. Nach ersten Schätzungen dürfte ein Schaden von ca. 15.000 Euro entstanden sein.

Durch die Polizei Wittlich konnte ein 12-jähriger Junge ermittelt werden, der zuvor mit Papier an der Garagenrückwand gezündelt hatte. Dabei griff das Feuer auf die Garage über und breitete sich blitzschnell aus. Verletzt wurde hierbei jedoch niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort