Gebäude in Irmenach in Brand: Feuerwehr im Großeinsatz

Irmenach · Mitten in Irmenach (Kreis Bernkastel-Wittlich) sind am Mittwochmittag mehrere Gebäude abgebrannt. Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten verletzt, der Sachschaden fällt vermutlich sehr hoch aus.

Gebäude in Irmenach in Brand: Feuerwehr im Großeinsatz
Foto: Agentur Siko

(sim/mek) Aus noch unbekannter Ursache fing zunächst ein leerstehendes Fachwerkhaus mit angebauter Scheune Feuer. Dabei ist die Scheune, in der Stroh und Gerätschaften lagerten, komplett abgebrannt. Im Wohnhaus brannte der Dachstuhl aus.

Das Feuer griff aufgrund des Windes auf weitere Gebäude über, darunter eine weitere Schneune, in der zumindest ein Oldtimer gestanden haben soll.

Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten verletzt. Weitere Menschen oder Tiere kamen nicht zu Schaden.

Mehrere Feuerwehren brachten den Brand unter Kontrolle. Beamte der Kriminalinspektion Wittlich haben die Ermittlungen aufgenommen. Zurzeit steht die Brandursache noch nicht fest. Der Schaden liegt nach Schätzungen der Polizei im hohen sechstelligen Bereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort