Gefärbte Geldscheine: Unbekannte brechen in eine Sparkassen-Filiale ein

Badem · Unbekannte Täter haben einen Geldautomaten der Sparkassen-Filiale in Badem (Eifelkreis Bitburg-Prüm) aufgebrochen. Pech für die Einbrecher: Beim Öffnen des Automaten wurde rote Sicherheitsfarbe versprüht.

(red) Die Täter gelangten laut Polizei in der Nacht zum Donnerstag gegen 1.30 Uhr vermutlich mit einem Nachschlüssel in die Sparkassenfiliale in der Bitburger Straße. Hier brachen sie den Geldautomaten auf und entwendeten einen geringen fünfstelligen Bargeldbetrag.

Der Automat war allerdings mit einem sogenannten "Safetypack" ausgestattet: Beim Öffnen des Automaten und der Geldbehältnisse wurde die Sicherheitseinrichtung aktiviert und rote Farbe versprüht.

Der oder die Täter dürften daher an den Händen, im Gesicht und womöglich auch an der Kleidung rote Farbanhaftungen haben. Die Polizei sucht Zeugen und fragt, wem an Personen rote Farbanhaftungen aufgefallen seien oder eventuell schon heute Geldscheine mit rötlicher Färbung zur Bezahlung vorgelegt wurden. Hinweise an die Kriminalpolizei Wittlich unter der Rufnummer 06571/95000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort