Geisterfahrer auf der A 60

Waxweiler · Ein Falschfahrer auf der A60 hat Sonntagnacht die Polizei in Atem gehalten. Erst durch ein Ausbremsmanöver konnte sie den verwirrten Mann stoppen.

Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten den Geisterfahrer am Sonntag, 24. Januar, gegen 0.55 Uhr auf der A 60 in Höhe der Anschlussstelle Waxweiler gemeldet. Der Falschfahrer war auf der Richtungsfahrbahn Bitburg in falscher Richtung unterwegs. Versuche der Polizei, den Falschfahrer an der Anschlussstelle Prüm anzuhalten, schlugen fehl. Trotz eingeschaltetem Blaulicht und Lichtsignal reagierte der Fahrer nicht und fuhr weiter in Richtung Belgien.
Die Polizei verfolgte den Falschfahrer, überholte ihn und zwang ihn durch Ausbremsen zum Anhalten. Hierbei kam es zu einer leichten Kollision mit dem Streifenwagen.

Bei dem Fahrer handelt es sich um einen 18-jährigen Belgier, der offensichtlich die Orientierung verloren hatte und sich selbst nicht erklären konnte, wieso er auf der falschen Richtungsspur war. Ein durchgeführter Drogen – und Alkoholtest verlief negativ. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein sichergestellt und eine Sicherheitsleistung einbehalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort