Kriminalität Helfer von Trierer Panzerknackern geschnappt: Groß angelegter Schlag gegen Geldautomatensprenger

Trier · Deutschen und holländischen Fahndern ist ein Schlag gegen die Automatensprenger gelungen. Zwei Helfer wurden am Donnerstag verhaftet. Weitere Festnahmen könnten folgen.

 Bei Fahndungen gegen Geldautomatensprenger kommt es immer wieder zu Ermittlungserfolgen. (Symbolbild)

Bei Fahndungen gegen Geldautomatensprenger kommt es immer wieder zu Ermittlungserfolgen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

An einem frühen Montagmorgen Anfang Oktober vergangenen Jahres schepperte es gewaltig im Vorraum eines Edeka-Marktes im Trierer Stadtteil West. Panzerknacker hatten es nicht zum ersten Mal auf den im Vorraum des Geschäfts stehenden Geldautomaten abgesehen und das Gerät in die Luft gejagt. Als die Polizei wenig später am Tatort eintraf, waren die Gangster schon über alle Berge.