Geldbörse auf dem Fahrzeugdach deponiert: 4700 Euro weg

Trier · Vergesslichkeit kann teuer werden: Ein Mitarbeiter einer Speditionsfirma hat nach einer Auslieferungsfahrt seine Geldbörse mit mehreren tausend Euro auf dem Dach seines Fahrzeugs deponiert - und nicht mehr daran gedacht, als er losfuhr. Nun ist die Börse weg.

(red) Der Mann hatte am vergangenen Samstag, 31. Januar, bei mehreren Kunden einen Betrag von rund 4700 Euro einkassiert. Nach Beendigung seiner Tour legte er vor dem Einsteigen in sein Fahrzeug die Geldbörse auf das Fahrzeugdach und vergaß sie dort. Als er auf den Verlust aufmerksam wurde, war die Geldbörse verschwunden. Das Missgeschick ereignete sich am Nachmittag, gegen 15:40 Uhr, im Gewerbegebiet Trier-Nord. Eine Absuche der Fahrstrecke verlief ohne Erfolg. Die Geldbörse wurde bis heute weder bei der Polizei noch beim Fundbüro abgegeben. Der 28-jährige Geschädigte, der den Verlust wohl aus eigener Tasche begleichen muss, hat Anzeige erstattet. Die Kriminalpolizei bittet darum, dass sich der doch ehrliche Finder oder mögliche Zeugen unter Telefon 0651/9779-2290 oder 2019-240 meldet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort