Gemeinderat behandelt Kindergarten-Neubau

Morbach · Der Rechtanspruch für Zweijährige macht ihn nötig: den Kindergarten-Neubau im Morbacher Neubaugebiet. Der Morbacher Kindergarten platzt aus allen Nähten. Im Ortsteil Bischofsdhron wird es eng.

(iro) Dort benötigt die Gemeinde die Räumlichkeiten des DRK Sozialwerks, in denen derzeit eine Gruppe gehandicapter Kinder untergebracht ist. Deshalb plant die Gemeinde, im Neubaugebiet „Auf der Huhf“ einen viergruppigen Kindergarten zu bauen.

Er soll aus einer Krippe, einer Regelgruppe und zwei integrierten Gruppen bestehen, in den gehandicapte Kinder und andere zusammen betreut werden.Geplant ist eine gemeinsame Trägerschaft von Gemeinde und Sozialwerk. Das Thema wird heute, Dienstag, 18.30 Uhr im Morbacher Gemeinderat behandelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort