Gerolstein: Anwohner verärgert über NPD-Plakate

„Die müssen endlich runter“, fordern Passanten und Anwohner mit Blick auf die vielen NPD-Plakate, die immer noch an den Laternenmasten in der Brunnenstraße hängen.

Das Gerolsteiner Ordnungsamt stellt dem Landeswahlleiter bis heute Abend ein Ultimatum. "Mich nerven jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit die NPD-Plakate," sagt Martin Eulgem. Der Vertriebsleiter der Firma Sarp-Media hat sich beim Gerolsteiner Ordnungsamt beschwert. Ebenso wie etliche Anwohner und Bürger des Gerolsteiner Landes. Eine Anwohnerin schimpfte: "Und dann noch gerade Plakate mit den aggressiven Werbesprüchen dieser Partei." Verstreiche das Ultimatum ohne Reaktion, müsste der Gerolsteiner Bauhof ausrücken. Wegen der Erstattung der Kosten müsse dann sicherlich der Instanzenweg beschritten werden, sagt Wirp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort