Gerolstein: Einbrüche geklärt: 19-Jährige festgenommen

Schnell konnte die Polizei zwei Tatverdächtige ermitteln, die nach bisherigen Erkenntnissen den Einbruch in den Kiosk am Bahnhof in Gerolstein am 12. September gegen 1 Uhr (der TV berichtete) begangen haben.

Die beiden 19-jährigen Männer aus den Verbandsgemeinden Gerolstein und Hillesheim wurden einen Tag nach der Tat mitsamt des Diebesguts in einer Wohnung angetroffen und zunächst festgenommen. In diesem Zusammenhang konnte auch ein Einbuch in das Gebäude der DEKRA in Gerolstein vom 16. Juni geklärt werden. Ein Tatverdächtiger wurde dem Haftrichter vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen laufen, der zweite Tatverdächtige wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort