Gerolstein: Feuer in Geschäftshaus

Am Dienstag brach gegen 18 Uhr in einer Dachgeschoßwohnung in einem mehrstöckigen Geschäftshaus in der Gerolsteiner Fußgängerzone ein Feuer aus.

Das Feuer breitete sich rasant aus, der ganze Dachstuhl stand in Flammen. Der Mieter musste im Krankenhaus versorgt werden. Andere Personen wurden nicht verletzt, obwohl in den zwei Etagen darunter Arztpraxen und ebenerdig eine Apotheke ist. Neben der Feuerwehr Gerolstein waren sieben Wehren aus der Umgebung, der DRK-Rettungsdienst und die Polizei im Einsatz. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden, weil für die Nachbarhäuser Gefahr durch die enorme Hitzeentwicklung bestand. Nach offiziell nicht bestätigten Informationen könnte ein implodierter Fernseher Ursache des Feuers gewesen sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort