Gerolstein: Kein Prozess gegen Ex-Bürgermeister

Gerolstein: Kein Prozess gegen Ex-Bürgermeister

Rückzieher: Es kommt doch nicht zum Prozess gegen der ehemaligen Bürgermeister der Verbandsgemeinde Gerolstein, Adolf Rodermann, wegen Untreue.

(mh) Rückzieher: Es kommt doch nicht zum Prozess gegen der ehemaligen Bürgermeister der Verbandsgemeinde Gerolstein, Adolf Rodermann, wegen Untreue. Denn: Der Ex-Amtschef hat seinen Einspruch gegen den Strafbefehl zurückgezogen und zahlt die geforderten 9000 Euro. Der ehemalige Bürgermeister bekommt dafür aber einen Eintrag ins Führungszeugnis. Noch unklar ist unterdessen, ob die beiden ehemaligen Abteilungsleiter, die wegen der Beihilfe zur Untreue bestraft worden sind, dem Beispiel ihres Ex-Chefs folgen und somit ebenfalls den Prozess verhindern. Sie hatten nach Ansicht der Staatsanwaltschaft unberechtigt Geld für den Verzicht auf einen Posten erhalten.

Mehr von Volksfreund