Gerolstein: Kindgerechter Schulhof für Grundschule

Die Grundschule in der Waldstraße in Gerolstein soll einen neuen Schulhof erhalten.

(mh) Asphalt so weit das Auge reicht: Der Schulhof der Grundschule in der Waldstraße in Gerolstein (368 Schüler, 22 Lehrer, 15 Klassen) weckt zwar Erinnerungen an die eigene Schulzeit, aber damit hat es sich dann auch fast mit den positiven Eindrücken. Oder wie es der neue Schulleiter Stefan Gerber umschreibt: „Ich will zwar nicht sagen ,trostlos’, aber auf jeden Fall: in die Jahre gekommen.“ Daher macht er sich dafür stark, dass das Areal „deutlich aufgepeppt“ wird. In der nächsten Schulelternbeiratssitzung am Donnerstag, 21. Februar, soll der Schulhof erneut thematisiert werden. So soll besprochen werden, was gewünscht wird, wie die Eltern mithelfen können und woher es sonst noch Unterstützung geben könnte.

Orte: Gerolstein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort