Gerolstein: Mann randaliert und verletzt vier Frauen

Ein 26-Jähriger drang am Montagabend unter Psychose und Alkoholeinfluss mit Gewalt in ein Ladenlokal in Gerolstein ein und verletzte mehrere Mitarbeiterinnen, ehe er von Passanten überwätigt werden konnte.

Am späten Montagabend wurde die polizeiliche Einsatzleitstelle von Passanten in der Fußgängerzone Gerolstein über einen randalierenden 26-jährigen Mann informiert. Dieser soll gegen 21.55 Uhr im Vorbeigehen auf ein hell beleuchtetes Ladenlokal der Lebenshilfe e.V. aufmerksam geworden sein, wo vier Frauen zum bevorstehenden Weihnachtsbasar Verkaufsware auslegten und dekorierten. Der Mann schlug und trat ohne erkennbaren Grund mehrmals massiv gegen eine größere Schaufensterscheibe und drang sich durch die nicht verschlossene Eingangstür ins Ladenlokal. Er stand erkennbar stark unter Alkoholeinfluss und schrie laut Zeugenaussagen "wirres Zeug". Eine Frau versuchte noch die Eingangstür zuzudrücken, wurde jedoch von dem Eindringling zurückgestoßen und prallte gegen das Inventar. Der Mann warf anschließend Stühle und Tische in die Warenauslagen und griff darüber hinaus die Anwesenden mit Schlägen und Tritten tätlich an. Durch couragierte Passanten wurde der Angreifer überwältigt und auf der Hauptstraße liegend von der kurz darauf eintreffenden Polizeistreife übergeben. Die Beamten mussten den immer noch aggressiven 26-Jährigen wegen Eigen- und Fremdgefährdung fesseln. Er wurde mit Unterstützung des zusätzlich vor Ort alarmierten Rettungsdienstes wegen akuter Psychose, verstärkt durch die enthemmende Wirkung einer starken Alkoholisierung, in die geschlossene Psychiatrie des Krankenhauses eingewiesen. Die Frauen trugen alle leichte Verletzungen in Form von Prellungen und Schürfwunden davon. Zeugen des Vorfalles möchten sich bitte bei der Polizeiwache Gerolstein, Telefon 06591/95260 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort