Gerolstein: Mit gestohlenen Schildern getankt und geflüchtet

Gerolstein: Mit gestohlenen Schildern getankt und geflüchtet

Ein Unbekannter hat in Gerolstein zunächst sein Auto mit "neuen" Kennzeichen ausgerüstet und dann getankt, ohne zu zahlen.

Am Mittwoch, 4. Januar, wurden zwischen 18 und 20 Uhr zunächst an zwei in der Gymnasialstraße in Gerolstein geparkten VW Golf jeweils ein Kennzeichen gestohlen. Der bisher unbekannte Täter brachte diese Kennzeichen dann an einem VW Golf III an und zwar vorne DAU-BR 666 und hinten DAU- W 895. Mit diesem Auto fuhr er anschließend zu einer eine Tankstelle in der Sarresdorfer Straße, betankte das Fahrzeug und fuhr fort, ohne die Rechnung zu bezahlen.

Der Fahrer wird folgendermaßen beschrieben: 18 bis 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank. Bei dem Tatfahrzeug handelt es sich um einen VW-Golf III, helle Farbe, ausgerüstet mit einem Glasdach sowie einer Anhängerkupplung. Auffallend war die Nachlackierung an den Stoßstangenecken.

Wer hat diesen PKW beziehungsweise den Fahrer beobachtet? Sachdienliche Hinweise an die Polizeiwache Gerolstein, Telefon 06591/95260 oder die Polizeiinspektion Daun, Tel. 06592/96260.

Mehr von Volksfreund