1. Region

Gerolstein/Oberbettingen/Bitburg/Wittlich: Zechprellerin verurteilt

Gerolstein/Oberbettingen/Bitburg/Wittlich: Zechprellerin verurteilt

Sieben Monate Haft - so lautet das Urteil im Prozess gegen eine notorische Zechprellerin, die unter anderem in Gaststätten in Gerolstein, Oberbettingen, Bitburg, Trier-Pfalzel, Wittlich und Cochem aktiv war.

Vor dem Amtsgericht in Daun musste sich die 65-jährige Frau in dieser Woche außerdem wegen zweier Schwarzfahrten mit der Bahn verantworten. Der Wert der Delikte lag nur bei rund 160 Euro. Die siebenmonatige Haftstrafe kam zustande, weil das Gericht eine Gesamtstrafe mit einem in Cottbus laufenden Verfahren bildete. Die Frau hatte ihre Taten zugegeben und mit Geldnöten zu rechtfertigen versucht, die entstanden waren, als ihr Mann sie verlassen hatte.