Gerolstein: Öffentliches WC in Gerolstein wurde geöffnet

Nach Jahren des Wartens gibt es nun in Gerolstein eine öffentliche Toilette. Die Anlage befindet sich neben der neuen Tourist-Information im ehemaligen „Hutter-Gebäude“, in der vor wenigen Monaten auch eine Kundentoilette eingerichtet worden war.

"Ich bin froh, dass das Thema, das uns wohl bald 20 Jahre beschäftigt hat, nun endlich erledigt ist", sagt Gerolsteins Stadtbürgermeister Karl-Heinz Schwartz (CDU). Ihre Feuertaufe hat die rund 20 Quadratmeter große Toilettenanlage am vergangenen Sonntag bestanden, als die offenen Geschäfte und eine Automobilschau Hunderte Gäste in die Brunnenstadt gelockt haben. Doch neben solchen besonderen Veranstaltungen ist die Anlage in den Augen des Stadtbürgermeisters "vor allem für unsere Gäste gedacht - besonders die Busreisenden, die ja als erstes an der Tourist-Information Halt machen". Daher ist der Standort für ihn auch genau der Richtige, nämlich an "diesem zentralen Ort".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort