Gerolstein: Weißer Ring betreut Gerolsteiner Entführungsopfer

GEROLSTEIN. (mh) Die beiden Opfer, ein Taxifahrer und eine junge Frau, die binnen weniger Wochen in Gerolstein von Heroinabhängigen entführt worden waren, werden vom Weißen Ring betreut. Die Organisation hilft Opfern von Kriminaltaten mit Beratungen, aber auch finanziell und in Rechtsfragen.„Es gibt keine Patent- oder Hau-Ruck-Lösung.

Je tiefer der Stachel des Traumas steckt, desto länger dauert das Verarbeiten des Erlebten“, erklärt Manfred Wistuba. Der 66-Jährige hat mit seinem 14-köpfigen Team in den vergangenen sechs Jahren Hunderte von Geschädigten in den beiden Landkreisen Daun und Ahrweiler betreut. Derweil betont der Leiter der Kripo Wittlich, Kriminalrat Paul Wehner, dass Gerolstein keine Hochburg der Beschaffungskriminalität und der Drogenszene sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort