50 Oldtimer kurven durch die Vulkaneifel

Hillesheim · Geschicklichkeitsübungen und Fahren nach Zeit, sie haben im Mittelpunkt der dritten ADAC-Klassik-Fahrt des Motor Sportclubs Oberehe gestanden. Der Verein will damit auch Werbung für die Region machen.

 Schöne Fahrt durch die herbstliche Vulkaneifel mit dem Opel Ascona, fast 60 Teilnehmer nutzen die Klassik Rallye Oberehe. TV-Foto: helmut gassen

Schöne Fahrt durch die herbstliche Vulkaneifel mit dem Opel Ascona, fast 60 Teilnehmer nutzen die Klassik Rallye Oberehe. TV-Foto: helmut gassen

Hillesheim. Die dritte ADAC- Klassik Fahrt des Motor Sportclubs (MSC) Oberehe für Old- und Youngtimer war wohl für viele Oldtimer-Rallyefahrer der Saisonabschluss.
140 Kilometer durch die herbstliche Landschaft der Vulkaneifel und Schneifel galt es zu fahren, dabei waren aber keine Bestzeiten zu fahren, sondern es galt spezielle Aufgaben wie Geschicklichkeitsfahren auf einem Parcours oder Stempel- und Zeitkontrollen nach Landkarten und Roadbook zu erfüllen.
"Wir möchten mit der Veranstaltung auch Werbung für unsere Region machen", erklärt Wolfgang Bürgel, erster Vorsitzender des MSC Oberehe. Start der Oldtimer-Rallye war im Gewerbepark HIGIS in Wiesbaum, in Hillesheim konnten sich die Gäste die über 50 Autos in Ruhe anschauen. Danach ging es auf einen Rundkurs in Basberg, in Bleialf war ein Zwischenstopp, Ziel und Siegerehrung waren dann im Krimi-Hotel in Hillesheim. HG

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort