5000 Euro für Schule in Burkina Faso

Hillesheim/Daun. (red) Der Solidaritätskreis Westafrika unter dem Vorsitz von Karl-Wilhelm Simonis aus Hillesheim kann sich über eine Spende von 5000 Euro vom Lions Club Daun freuen. Das Geld ist gedacht für den Bau einer weiteren Grundschule in Burkina Faso.

Anlass für die Spende war der 60. Geburtstag von Lions-Mitglied Gerd Weiler, der statt Geschenken um Unterstützung für den Solidaritätskreis Westafrika bat. Dieser konnte in den vergangenen Jahren mit Spenden insgesamt 51 "Colleges", 128 Grundschulen, 311 Lehrerhäuser sowie 60 Tiefbrunnen in Burkina Faso errichten. "Wir haben in einem Land mit 80 Prozent Analphabeten 49 000 Kindern eine Ausbildung und eine neue Perspektive für ihr Leben schenken können", freut sich Simonis über die Unterstützung, nicht nur der Dauner Lions-Mitglieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort