Alkoholbedingte Unfälle über Weihnachten

Daun · Polizisten stoppten an Heiligabend auf der L 16 zwischen Gillenfeld und Winkel einen 27-jährigen betrunkenen Autofahrer. Der Mann musste zum Alkoholtest.

Dabei stellte sich heraus, dass er mit 1,94 Promille unterwegs gewesen ist. Nur einen Tag später ging den Beamten der Dauner Polizeiinspektion der nächste betrunkene Fahrer ins Netz. Gegen 21 Uhr stoppten sie in Daun auf der Gerolsteiner Straße einen 38-jährigen Autofahrer aus dem Saarland. Er war sogar noch betrunkener als der Mann am Tag zuvor. Ein Alkoholtest ergab bei dem Saarländer 2,22 Promille. Hinzu kommt: Einen Führerschein konnte der Mann nicht vorzeigen, da ihm dieser erst vor kurzem wegen Trunkenheit entzogen wurde.Leicht verletzt wurde eine 18-jährige Autofahrerin aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Daun bei einem Verkehrsunfall am 26. Dezember. Als sie gegen 1.30 Uhr mit ihrem Auto die L 16 aus Richtung Gillenfeld kommend in Richtung Eckfeld fuhr, kam sie in einer Rechtskurve infolge nichtangepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Schutzplanke und wurde anschließend nach rechts von der Straße geschleudert. Die Fahrerin entfernte sich von der Unfallstelle, wurde jedoch durch die Polizei ermittelt . Ein Alkoholtest ergab 0,86 Promille. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort