Polizei Autofahrer landet mit 2,2 Promille im Graben

Rockeskyll · (mh) Lediglich leicht verletzt wurde ein 48-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Hillesheim, nachdem er am Freitagabend, 2. Februar, um 20.10 Uhr auf der Bundesstraße 410 von Rockeskyll in Richtung Pelm fuhr, im Bereich des „Schloßbrunnens“ in die Mittelinsel rauschte und anschließend in den Straßengraben rutschte.

Polizei: Autofahrer landet mit 2,2 Promille im Graben
Foto: TV/Klaus Kimmling

(mh) Lediglich leicht verletzt wurde ein 48-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Hillesheim, nachdem er am Freitagabend, 2. Februar, um 20.10 Uhr auf der Bundesstraße 410 von Rockeskyll in Richtung Pelm gefahren war, im Bereich des „Schloßbrunnens“ in die Mittelinsel gerauscht und anschließend in den Straßengraben gerutscht war.

Die Polizei rückte zur Unfallstelle aus. Bei der Aufnahme stellten die Beamten fest, dass der Mann offensichtlich betrunken war. Dieser Eindruck bestätigte sich, als der Fahrer ins Röhrchen pusten durfte: Ganze 2,2 Promille zeigte das Messgerät an. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und zudem ein Strafverfahren gegen den Unfallverursacher eingeleitet.

Das Auto war so stark beschädigt, dass es in der Folge abgeschleppt werden musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort