Autofahrer stoßen beim Abbiegen mit Gegenverkehr zusammen

Densborn/Salm · Gleich zu zwei Unfällen kam es in den vergangenen Tagen, weil Autofahrer beim Abbiegen ein entgegenkommendes Auto übersahen: Wie die Polizei Daun mitteilt, befuhr ein 52-jähriger Autofahrer am Mittwoch gegen 7.15 Uhr die Mürlenbacher Straße in Densborn. In Höhe eines Anwesens wollte er nach links auf den Hof abbiegen.


Beim Abbiegen übersah er das Auto einer 42-Jährigen, die die Landesstraße 24 aus Neustraßburg kommend in Richtung Mürlenbach befuhr und stieß mit ihrem Fahrzeug zusammen. Beide Autofahrer wurden leicht verletzt.
Ebenfalls einen Unfall beim Abbiegen verursachte ein 65-jähriger Autofahrer aus Belgien am Donnerstag, gegen 9.53 Uhr auf der Landesstraße 29 aus Salm kommend in Fahrtrichtung Daun. An der Einmündung zur Bundesstraße 257 wollte er nach links in Richtung Daun abbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 67-jähriger Autofahrer auf der Bundesstraße 257 aus Richtung Daun kommend nach Bitburg. Der Unfallverursacher bog ab, ohne auf das entgegenkommende Auto zu achten.
Trotz eines Ausweichmanövers des entgegenkommenden Autofahrers konnte ein Zusammenstoß nicht vermieden werden.
Insgesamt fünf Personen wurden verletzt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort