Brand in Dockweiler: Ursache noch ungeklärt

Dockweiler · Noch ist unklar, was zu dem Brand am vergangenen Freitag in einer ehemaligen Gaststätte in Dockweiler geführt hat. Laut Ferdinand Schwind von der Kriminalinspektion Wittlich ist ein Gutachten in Auftrag gegeben worden, dessen Ergebnisse in zwei bis drei Wochen vorliegen sollen.

"Derzeit wird vermutet, dass Selbstentzündung oder Brandstiftung - vorsätzlich oder fahrlässig - die Ursache gewesen sein könnte." In der Ortsmitte war in einer Scheune, die zu dem leerstehenden Gebäudekomplex gehört, ein Feuer ausgebrochen, das von den Wehren unter Kontrolle gebracht werden konnte. Die alte Gaststätte gehört seit vergangenem Jahr der Gemeinde Dockweiler und soll abgerissen werden. Der Fahrplan zur Neugestaltung des Areals soll durch den Brand aber nicht über den Haufen geworfen werden, erklärt Ortsbürgermeister Bruno von Landenberg . "Es gibt derzeit keinen Grund, die Scheune abreißen lassen zu müssen." Er ist erleichtert, dass durch das Feuer niemand verletzt und das Übergreifen auf angrenzende Häuser vermieden wurde. (sts)/TV-Foto: Stephan Sartoris

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort