Brand verursacht 25 000 Euro Sachschaden

Hillesheim. (red) Bei dem Brand in einem Fünffamilienhaus in Hillesheim, Burghof 1, ist am Samstag gegen 15.20 Uhr ein Sachschaden von rund 25 000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Brandherd war ein Topf mit heißem Fett in der Küche, der einige Zeit unbeaufsichtigt blieb.

Erst als das Fett sich entzündet hatte und sich Rauch in der Küche bildete, bemerkten die Bewohner das Feuer.

Der Topfinhalt und die darüber befindliche Küchenverkleidung hatten bereits Feuer gefangen, wodurch starker Qualm aus der Küche drang. Wegen der Rauchentwicklung brachen die Bewohner eigene Löschversuche ab.

Die Feuerwehren aus Hillesheim, Jünkerath und Gerolstein löschten das Feuer und brachten die Bewohner in Sicherheit. Bei dem Brand wurde die gesamte Deckenverkleidung zerstört. Ebenfalls beschädigte das Feuer die Dachverkleidung und den über der Wohnung liegenden Speicher. Im Einsatz waren auch das DRK Gerolstein mit einem Notarzt sowie die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort