Bürgernah und vertrauensvoll

Der Bezirkskontaktbeamte der Polizei-Inspektion Daun für den Bereich der Verbandsgemeinde Hillesheim, Polizeihauptkommissar Hans-Jürgen Fuhrmann, wurde in einer kleinen Feierstunde im Rathaus in den Ruhestand verabschiedet.

 Hans-Jürgen Fuhrmann (Zweiter von links), geht in den Ruhestand. Bei der Verabschiedung dankten ihm (von links) Johann Strunk , Bürgermeisterin Heike Bohn, Werner Müllen, Matthias Stein und Heinz-Peter Thiel. Foto: Polizei

Hans-Jürgen Fuhrmann (Zweiter von links), geht in den Ruhestand. Bei der Verabschiedung dankten ihm (von links) Johann Strunk , Bürgermeisterin Heike Bohn, Werner Müllen, Matthias Stein und Heinz-Peter Thiel. Foto: Polizei

Hillesheim. (red) Bei der Feier zur Verabschiedung von Polizeihauptkommissar (PHK) Hans-Jürgen Fuhrmann begrüßte Bürgermeisterin Heike Bohn neben dem künftigen Pensionär den Leiter der Polizei-Inspektion Daun, Erster Kriminalhauptkommissar Heinz-Peter Thiel, den Leiter des Bezirks- und Kriminaldiensts, PHK Werner Müllen, den künftigen Bezirkskontaktbeamten, Polizeioberkommissar Johann Strunk, sowie Stadtbürgermeister Matthias Stein und den Fachbereichsleiter Herbert Mastiaux. Bürgermeisterin Heike Bohn dankte Hans-Jürgen Fuhrmann für das vertrauensvolle Verhältnis, das er in seiner achtjährigen Tätigkeit als Bezirkskontaktbeamter zu den Bürgern des Hillesheimer Landes aufgebaut habe. Sie dankte ihm für seinen bürgernahen Polizeidienst und seine hervorragende Zusammenarbeit mit den kommunalpolitisch Verantwortlichen und der Verwaltung im Namen des Rats, der Gemeinden und der Bevölkerung der Verbandsgemeinde Hillesheim. Der Leiter der Polizei-Inspektion Daun, Heinz-Peter Thiel, bezeichnete Hans-Jürgen Fuhrmann als einen äußerst zuverlässigen Mitarbeiter im Polizeidienst. Er habe wesentlichen Anteil an der hervorragenden Aufklärungsquote von 70 Prozent bei der Kriminalitätsbekämpfung im Bereich der VG Hillesheim. Fuhrmann habe sich durch besondere Fachkompetenz in den Bereichen Waffenrecht und Internet-Kriminalität ausgezeichnet. Er dankte dem Beamten, der mit Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand geht, für 42 Jahre Engagement im Polizeibezirk Daun. Nun freue man sich, ihn bei guter Gesundheit in den Ruhestand zu verabschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort