| 16:42 Uhr

Schule
Buntes Fest mit vielen Gewinnern

Hillesheim. (red) Schüler der Augustiner-Realschule plus Hillesheim feierten mit den Grundschülern der Schulen ein tolles Frühlingsfest.  Stühle und Bänke für gut 120 Grundschüler standen auf dem Schulhof, der Grill war an, die Waffeln rochen im ganzen Haus, Getränke standen parat, die vielen Stationen waren bereit, die Musikanlage lief, die Freiwillige Feuerwehr hatte ihren Stand bezogen –   nur  die Sonne fehlte, dafür kam der Regen.

Was tun? In der Hoffnung auf Besserung Plan B: Alle in die Eingangshalle und erst einmal Essen. Zwischendurch führte eine Gruppe von Schülern den Sketch „Aschenputtel mal anders“  auf. Als das Essen beendet war, war auch plötzlich die Sonne wieder da. Stationen wie Torwandschießen, Büchsenwerfen, Basketball, Handball, Hindernisparcours, Slagline, Walk of School, die Buttonmaschine, Lustiges mit Luftballons, die Feuerwehr wurden angeboten. Wer eine Station besucht hatte, erhielt einen Laufzettel.  Am Ende des Festes wurden alle Laufzettel eingesammelt. Jeder Zettel kam in die Lostrommel. Es wurden fünf Preise vergeben.⇥ Foto: Schule