Burgschauspieler suchen Kinderschauspieler für Heimatstück

Wer Lust hat Theater zu spielen, dem bietet sich in diesem Sommer Gelegenheit dazu. Die Burgschauspieler Gerolstein suchen noch Kinder ab acht Jahren sowie Statisten für ihr neues Stück "Pittchen."

Gerolstein. (red) Im August ist es soweit. Dann ist Premiere von "Pittchen", einem Theaterstück nach der bekannten Romanvorlage "Das Weiberdorf" von Clara Viebig. Die Burgschauspieler Gerolstein wollen sechs Aufführungen als Freilichttheater anbieten.

Erzählt wird das Leben in einem kleinen Eifeldorf gegen Ende des 19. Jahrhunderts. Da es im Dorf für die Männer keine Arbeit gibt, verdienen sie den Unterhalt für sich und ihre Familien in den Stahlwerken im Ruhrgebiet, und kommen nur zweimal jährlich nach Hause. Zurück bleiben die Frauen. Der einzige daheimgebliebene junge Mann, "Pittchen", wird von allen Frauen des Dorfes umschwärmt, ihm fehlt es aber am nötigen Geld. Durch einen Zufall kommt er auf die Idee, Falschgeld herzustellen.

Für die Aufführungen werden noch Kinder ab acht Jahren gesucht. Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte bei Margret Tombers, Telefon 06591/3456, oder Diana Stump, Telefon 06591/5947. Willkommen sind auch Statisten.

Die Aufführungen sind am Samstag, 6. August, 13. August, 20. August und 27. August jeweils um 18 Uhr sowie Sonntag, 14. August und 21. August, jeweils um 15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort