Den Eifelern in die Töpfe geschaut

Hillesheim · Das Kochbuch "Zu Tisch im Hillesheimer Land" ist nun wieder druckfrisch zu haben. Darin stellen Bürger ihre Rezepte vor.

Hillesheim. Die Eifeler haben sich wieder in die Kochtöpfe schauen lassen. Daraus entstanden ist ein Kochbuch, in dem die Bürger aus dem Hillesheimer Land ihre kulinarischen Vorlieben öffentlich machen.
Damit ist diese Rezeptbroschüre alles andere als eine weitere Rezeptsammlung unter vielen. Sie ist ein Blick in die Kochgewohnheiten der Region, mal traditionell, mal trendy, mal bodenständig, mal exotisch. Hinter jedem Rezept steht eine Person, der man im Hillesheimer Land begegnen kann. "Damit wird das Heft authentisch und ehrlich", teilt Manfred Schmitz von der Urlaubsregion Hillesheim/Vulkaneifel mit.
Dem Aufruf zur Abgabe von Rezepten lagen keinerlei Bedingungen zugrunde. Weder sollten es ausschließlich traditionelle noch regionaltypische Rezepte sein, sondern einfach das, was man gerne mag und gerne kocht oder backt.
Gegliedert ist die Broschüre in die Kapitel Suppen, Eintöpfe, Salate, Für jeden Tag, Aus dem Ofen, Sonntagsküche, Süßes und Kuchen. Dazu gibt es Hinweise und Tipps zur Region und regionalen Lebensmitteln sowie ein kleines Kräuterlexikon.
"Die Rezeptinhalte sind sorgfältig zusammengestellt und überprüft, oft mit einer Kurzcharakteristik wie schnell, vegetarisch oder "Kinderküche" versehen", heißt es in einer Mitteilung der Urlaubsregion Hillesheim/Vulkaneifel.
Das Format ist A 4 und eine Spiralbindung erleichtert den praktischen Einsatz in der Küche. red
Erhältlich ist das Kochbuch in der Tourist-Information Hillesheim zum Preis von 9,90 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort