Musik Duppacher Chor präsentiert CD

Duppach · (red) Der Kirchenchor Duppach präsentiert seine neue CD „Fröhliche Weihnacht“ zum Adventskonzert und lädt dazu für Sonntag, 16. Dezember, ein (Eintritt frei, Einlass ab 16 Uhr). Ab 17 Uhr soll das Publikum in vorweihnachtliche Stimmung versetzt werden.

Bereits traditionell findet dieses Konzert in der Pfarrkirche Duppach statt. Eigens dafür wurde ein Projektchor gegründet. Freunde der Chor- und Instrumentalmusik dürfen sich auf ein besonderes Konzert freuen. Weitere Mitwirkende sind die Solistin Eva Maria Wenz, Georg Theiss und Simon Backes (Klavier) sowie die Brass Brothers vom Musikverein Hillesheim. Seit 2005 steht der Chor unter der Leitung von Stefan Kill. Anlässlich seines Chorleiterjubiläums hat er mit den Sängern die erste CD aufgenommen. Jeden Mittwochabend wird im Dorfgemeinschaftshaus geprobt, aber nicht nur das Singen begeistert, auch Freundschaften haben sich entwickelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort