Glaube Ein Nachmittag rund um Pater Pio

Üxheim-Niederehe · (red) Pater Pio lebte von 1887 bis 1968. Er war Kapuzinerpater, wurde 1999 von Papst Johannes Paul II selig- und 2002 heilig gesprochen. Auch 50 Jahre nach seinem Tod pilgern jährlich rund sieben Millionen Menschen in die süditalienische Kleinstadt San Giovanni Rotondo, wo Pater Pio wirkte und sein Leichnam aufgebahrt ist.

Zum Thema „Pater Pio und die Heilige Messe“ findet am Donnerstag, 24. Januar, in der Pfarrkirche St. Leodegar in Niederehe ein Einkehrnachmittag mit Pater Dominique Gastineau statt. Folgendes Programm ist vorgesehen: 14 Uhr Aussetzung des Allerheiligsten mit Rosenkranzgebet und Beichtgelegenheit, 14.30 Uhr Stunde der göttlichen Barmherzigkeit, 15.30 Uhr Pause im Pfarrheim, 16  Uhr Vortrag „Pater Pio und die Heilige Messe“, 17.30 Uhr Messe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort