Menschen Fitnesstag für Menschen mit Beeinträchtigung

Gerolstein · (red) Mit viel Schweiß und Spaß haben Mitarbeiter mit Handicap der gemeinnützigen Westeifel-Werke bei ihrem zweiten Fitnesstag im Studio Body-Fit in Gerolstein trainiert. Mehr als 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Handicap der Westeifel-Werke hatten den Weg ins Fitnessstudio angetreten.

 Zweiter „Fitnesstag“ für Menschen mit Behinderung in Gerolstein

Zweiter „Fitnesstag“ für Menschen mit Behinderung in Gerolstein

Foto: tv/westeifel werke

Für das Training waren sie von allen Standorten der Werkstatt nach Gerolstein gekommen. Begleitet wurden sie dabei von den Sportlehrern Irene Arens vom Standort Hermesdorf und Harald Hansen vom Standort Gerolstein sowie Beatrix Humble. Sie arbeitet im Gesundheitsdienst der Westeifel-Werke in Weinsheim und ist außerdem als Trainerin im Body-Fit aktiv. Den Auftakt zum Fitnesstag bildete eine intensive Einheit auf den Indoor-Cycling-Rädern. Bereits dabei floss der Schweiß in Strömen. Der guten Laune konnte das indes keinen Abbruch tun. „Es macht Spaß und ist eine Abwechslung zum Alltag“, waren sich die Teilnehmer einig. Im Laufe des Tages folgten weitere Trainingseinheiten mit Trommelschlägern und Pezzibällen, Hanteln, Gymnastik- und Dehnübungen. Unter Anleitung ihrer Betreuer konnten die Teilnehmer viele Übungen in der Studio-Atmosphäre ausprobieren. Auch im Namen der Westeifel-Werke dankte sie den Verantwortlichen des Studios für die Zusammenarbeit. Foto: Ingrid Ewen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort