Frisches Brot beim Backfest in Immerath

Immerath. (gs) Ganztägig frisches Brot gibt es ab Donnerstag, 22. Juli, in Immerath zu kaufen und zu probieren. Am Wochenende lädt die Gemeinde zum historischen Backfest ein, das am Samstag, 24. Juli, um 14 Uhr mit dem Fassanstich durch Ortsbürgermeister Stefan Harbecke beginnt.

Um 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen und um 17 Uhr Grillspezialitäten. Das musikalische Programm startet um 18 Uhr mit dem einheimischen Musikverein (MV) Immerath und wird um 20 Uhr mit einer Serenade fortgesetzt, die der benachbarte MV Strotzbüsch gestaltet.

Das Festprogramm am Sonntag, 25. Juli, beginnt um 11 Uhr mit dem Frühschoppenkonzert mit dem MV Retterath, um 12 Uhr gibt es Mittagessen (Gulaschsuppe und selbst gebackene Pizza), und die Schlepperfreunde treffen ein. Um 14 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen und Musik vom MV Boxberg. Beim Dämmerschoppen klingt das Backfest dann aus. Die Gäste können samstags und sonntags auch an Führungen durch das Schulmuseum (über dem Backhaus) teilnehmen. Und bereits ab Donnerstag gibt es täglich frisches Backesbrot zu kaufen.

Für Einheimische und Feriengäste bieten sich die Tage um das Backfest als Gelegenheit an, das idyllisch gelegene, lebendige Eifeldorf kennenzulernen. Das Backfest wird dort alle zwei Jahre veranstaltet.

Weitere Informationen zum Ort gibt es im Internet auf der Seite www.immerath-vulkaneifel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort