Gerolstein muss keine Zuschüsse für Kyllumbau zurückzahlen

Gerolstein · Beim Kyllumbau in Gerolstein sei zwar nicht alles mit rechten Dingen zugegangen, dennoch fordere man kein Zuschussgeld zurück: Das hat das Land nun der Stadt Gerolstein mitgeteilt, wo angesichts dieser positiven Antwort Freude aufkam. Die Stadt hatte den Planungsauftrag für den ersten und zweiten Bauabschnitt (am Rathaus/vorm Bahnhof) an das Ingenieurbüro Reihsner aus Wittlich vergeben, hätte dies angesichts des Umfangs des Auftrags aber europaweit ausschreiben müssen.

Gerolstein muss keine Zuschüsse für Kyllumbau zurückzahlen
Foto: (e_gero )

Im Nachhinein wurde das Projekt daher etwas abgespeckt, um unter die ausschreibungspflichtige Grenze zu kommen. Der erste Bauabschnitt schlägt mit 1,25 Millionen Euro zu Buche, beim zweiten sollen es noch mal als knapp eine Million Euro sein. (mh)/TV-Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort