Gesungen wird auf Platt, in Hochdeutsch und Französisch

Steffeln · Günter Hochgürtel, bekannt als Frontmann der Mundartband Wibbelstetz, kommt mit seinem Solo-Programm am Freitag, 22. Januar, um 19 Uhr in das Vulkanhotel in Steffeln. Neben eigenen Liedern singt er auch Chansons.

 Günter Hochgürtel spielt nicht nur Gitarre, sondern erzählt auch gerne Geschichten. Foto: privat

Günter Hochgürtel spielt nicht nur Gitarre, sondern erzählt auch gerne Geschichten. Foto: privat

Foto: (e_pruem )

Steffeln. Seit 30 Jahren ist Günter Hochgürtel schon als Botschafter seiner Eifeler Heimat in der Region unterwegs: als Frontmann und Vordenker der Mundartband Wibbelstetz und seit einiger Zeit auch als Solist.
Während die Akzeptanz seiner mal melancholischen, mal zupackenden Lieder in Eifeler Platt im nordrhein-westfälischen Teil seiner Heimat stetig wuchs, gab es auf der anderen Seite der Landesgrenze in Rheinland-Pfalz nur gelegentlich Konzerte wie im vergangenen Jahr mit Wibbelstetz in der Dauner Ortsmitte und im Gerolsteiner Lokschuppen.
Umso mehr freut sich der vielseitige Künstler, erstmals im Vulkanhotel in Steffeln, Hochstraße 7, auftreten zu können. Und zwar am Freitag, 22. Januar, um 19 Uhr.
Das Hotel wurde 2014 umfangreich umgebaut und erweitert. Beim Solo-Konzert stellt der Sänger eigene Lieder in Hochdeutsch und Mundart vor, aber auch französische Chansons (Brel, Moustaki, Bécaud) und italienische Canzone. Günter Hochgürtel überzeugt nicht allein als Musiker mit Akustikgitarre, Banjo und Mundharmonika, sondern vor allem als Geschichtenerzähler. red

Kartentelefon: 06593/8506 oder per E-Mail: info@balance-hotel-eifel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort