Grüße aus Afghanistan erfreuen Gäste auf Windiger Höhe

Gerolstein-Lissingen · Das Führungsunterstützungsbataillon 281 aus Gerolstein hatte zum Jahresabschlussempfang auf die Windige Höhe eingeladen. Oberstleutnant Ralph Kolkmann dankte den Bürgern für ihre positive Einstellung zum Standort.

Gerolstein-Lissingen. Oberstleutnant Ralph Kolkmann, der stellvertretende Bataillonskommandeur, begrüßte Vertreter aus Politik, von Feuerwehr und Polizei, des Landeskommandos Rheinland-Pfalz und des befreundeten 52. Jagdgeschwaders USAF aus Spangdahlem beim Empfang.
Er überbrachte Grüße vom Kommandeur, Oberstleutnant Hans-Jörg Oster, aus dem Einsatz in Afghanistan. In seiner Rede ließ Kolkmann das Jahr Revue passieren. Dazu gehörten unter anderem die Fahnenbandverleihung des Bundeslandes Rheinland-Pfalz auf dem Brunnenplatz von Gerolstein und das öffentliche Gelöbnis an der Stadtmauer von Hillesheim. Er dankte allen Vertretern für die Unterstützung sowie die Zusammenarbeit.
Insbesondere bedankte Kolkmann sich bei der Bevölkerung für die überwiegend positive Einstellung dem Standort Gerolstein gegenüber und hob hervor, wie tief die Fernmelder aus Gerolstein mit der Eifel verwurzelt sind.
Das Jahr 2013 bringt für das Bataillon öffentliche Gelöbnisse und Einsatzverpflichtungen. Auch die Neuausrichtung der Bundeswehr wird viele Veränderungen bringen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort