Gute Atmosphäre am Angelweiher

Dohm-Lammersdorf · Beim Angelfest am Lammersdorfer Weiher haben sich die Petrijünger ein Stelldichein gegeben. Der Verein wünscht sich mehr Zulauf von Junganglern.

Dohm-Lammersdorf. Angler sind Frühaufsteher: Bereits um 9 Uhr haben sich die Anhänger des ruhigen Sports am Angelweiher in Lammersdorf eingefunden. Gegen Mittag füllte sich das Zelt mit weiteren Besuchern. Und das Angelglück war einigen hold, wie Michael Linden aus Niederbettingen: "Ich komme schon seit etlichen Jahren hier her, denn die Atmosphäre am Weiher ist sehr gut wie auch die Geselligkeit. Und auch das Fachsimpeln bereitet Spaß." Der im Jahre 1976 gegründete Angelsportverein (ASV) begann im gleichen Jahr mit dem Bau des Angelweihers in Lammersdorf. Der Verein hat 15 aktive Mitglieder, die hauptsächlich aus der Doppelgemeinde Dohm- Lammersdorf stammen.
"Wir beschäftigen uns neben dem Angeln mit der Pflege und Erweiterungen der Anlagen um den Fischweiher und wünschen uns mehr Zulauf von Jüngeren um den Verein auch weiterhin lebendig zu halten", berichtet der Vorsitzende des ASV Jörg Meyer.
Wert legt der Verein auf die Teilnahme an den Freundschaftsangeln in den Vereinen in Berndorf, Hinterweiler und Oberehe. In diesem Jahr findet noch ein Angelnachmittag für Kinder und Jugendliche aus der Doppelgemeinde statt.
Der Vorstand des ASV Dohm- Lammersdorf besteht aus Jörg Meyer, Ralf Neitscher, Hermann Michels, Jens Meyer und Hans-Jürgen Kesten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort