Haus in Gerolstein nach Feuer unbewohnbar

Gerolstein · Beim Brand eines Einfamilienhauses in Gerolstein am Sonntagmittag hatten die beiden Bewohner Glück im Unglück. Sie konnten sich unverletzt in Sicherheit bringen.

Das Feuer ist nach Polizeiangaben vermutlich gegen 14 Uhr in der Küche ausgebrochen. Grund dürfte überhitztes Fett in einer Fritteuse gewesen sein. Die Küche brannte komplett aus. Auch der Rest des freistehenden Hauses wurde durch das Feuer stark beschädigt und ist nicht mehr bewohnbar. Die genaue Höhe des Schadens konnte die Polizei zunächst nicht beziffern, geht aber davon aus, dass sie im sechsstelligen Bereich liegt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Gerolstein, Lissingen, Müllenborn und Birresborn sowie das DRK. (CLI)/TV-Foto: Christina Libeaux

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort