Hohe Auszeichnung für begeisterten Angler

Gerolstein. Josef Theisen von den Stauseefischern Gerolstein ist bei der Jahreshauptversammlung des Angler Verbands Eifel mit der goldenen Ehrennadel des Deutschen Anglerverbands geehrt worden. Gewürdigt wurde seine jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit in den Bereichen Angelfischerei und Umweltschutz.

 Josef Theisen (Mitte) von den Stauseefischern Gerolstein erhält die goldene Ehrennadel des Deutschen Anglerverbands. Foto: privat

Josef Theisen (Mitte) von den Stauseefischern Gerolstein erhält die goldene Ehrennadel des Deutschen Anglerverbands. Foto: privat

Theisen ist seit seiner Jugend begeisterter Angler, Gründungsmitglied des Kreisfischereivereins Daun und Mitbegründer der Stauseefischer in Gerolstein, wo er fast 50 Jahre Vorsitzender war. Er ist eines der ersten Mitglieder des Angler Verbands Eifel, wo er bis auf den heutigen Tag aktiv als Seniorenwart tätig ist.

Zudem wurde Josef Hens vom Angelverein Hinterweiler mit der silbernen Ehrennadel des Angler Verbands Eifel für seine Verdienste um die Angelfischerei in der Eifel ausgezeichnet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort