Inoffizieller Jugendtreff brennt ab

Niederstadtfeld. (sos) Eine Hütte am Ortsrand von Niederstadtfeld ist am Sonntag komplett abgebrannt. Den Schaden schätzt die Polizei auf mehrere hundert Euro. Sie schließt Brandstiftung nicht aus. 16 Männer der Freiwilligen Feuerwehr Niederstadtfeld waren mit Unterstützung ihrer Kollegen aus Oberstadtfeld am Sonntagmorgen zu dem Brand ausgerückt.

Eine Anwohnerin, die zum Schichtdienst fahren wollte, hatte das Feuer gegen 5.30 Uhr entdeckt.

"Alles stand lichterloh in Flammen, als wir eintrafen", sagt Wehrführer Werner Giebels. Die Lösch- und Räumarbeiten dauerten bis gegen 9 Uhr.

Die Hütte am Waldrand hatten Jugendliche auf einem Privatgrundstück errichtet. Sie diente den 14- bis 16-Jährigen als eine Art Ausweichjugendraum.

Zuvor gab es im Ort ein umgebautes Bushäuschen, in dem sich die Jugendlichen trafen, bis sie ihren offiziellen Jugendtreff in Niederstadtfeld bekamen. Dennoch habe eine Gruppe junger Niederstadtfelder die nun abgebrannte Holzhütte weiterhin gerne besucht, heißt es.

Der Ortsbürgermeister war am Sonntag für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort