Kerpen fiebert Entscheidung entgegen

Kerpen · Wo landet Kerpen? Mit Spannung wird im Burgort und im gesamten Vulkaneifelkreis auf die Entscheidung der Jury gewartet: Am heutigen Nachmittag gibt sie bekannt, wer Bundessieger des Dorfwettbewerbs 2013 wird. Kerpen war als amtierender rheinland-pfälzischer Landessieger in der Endausscheidung der letzten 24 Kommunen mit von der Partie und hatte die Bundesjury bei ihrem Besuch vor anderthalb Wochen vor allem wegen der vorbildlichen Dorfkernsanierung mächtig beeindruckt.

 Vorbildliche Sanierung: Kerpen bewirbt sich um den Bundessieg beim Dorfwettbewerb. TV-Foto: Mario Hübner

Vorbildliche Sanierung: Kerpen bewirbt sich um den Bundessieg beim Dorfwettbewerb. TV-Foto: Mario Hübner


Im Burgdorf hoffen jetzt alle, dass der Erfolg von 1993 wiederholt wird, als Kerpen schon einmal zum schönsten Dorf Deutschlands gekürt worden war. mh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort