Kunst, die durch den Magen geht

Rund 400 Gäste aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Verwaltung waren anwesend, als das Führungsunterstützungsbataillon 281 seine Tore zum alljährlichen Sommerbiwak auf "Windiger Höh" eröffnete.

Gerolstein. (red) Um Punkt 18 Uhr startete die Veranstaltung. Während seiner Begrüßungsrede konnte der Bataillonskommandeur, Oberstleutnant Egbert Fikowski, unter anderem den Verbandsbürgermeister Gerolstein, Matthias Pauly, und den Stadtbürgermeister Gerolstein, Karl-Heinz Schwartz, begrüßen. Höhepunkt des Abends war die Siegerehrung des Bataillonsvergleichsschießens, das tagsüber stattgefunden hatte. Fikowski zeichnete die Kameraden aus. Musikalisch wurde der Abend vom Musikverein Birresborn unter der Leitung von Ulrich Schun begleitet. Auch für das leibliche Wohl hatten die Soldaten wie immer hervorragend gesorgt. In diesem Jahr präsentierten sie neben der obligatorischen rustikalen Grillware wahre Kunstwerke aus Zucker und vielfältige Gemüseschnitzereien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort