Läufer sammeln Spenden für Grundschule in Ruanda

Ellscheid · Laufen für den guten Zweck: Die Laufschule Schritt für Schritt von Inge Umbach hat in Ellscheid Spenden für Schüler in Afrika gesammelt. Die Benefizveranstaltung fand im Rahmen der Partnerschaft von Rheinland-Pfalz und Ruanda statt und wurde vom Freundeskreis Ruanda unterstützt.

Durch die Partnerschaft und die Spendenbereitschaft der Menschen im Landkreis Vulkaneifel sind bereits einige Projekte realisiert worden. In diesem Jahr steht als neues Projekt die Renovierung einer Grundschule in Ruanda und der Anbau von drei neuen Klassenräumen an. Insgesamt 97 Starter nahmen am Benefizlauf teil, dabei wurden 826 Runden gelaufen. Für das Projekt in Ruanda kamen durch das Laufen und den Verkauf von Speisen und Getränken insgesamt 1521,80 Euro zusammen. (HG)/TV-Foto: Helmut Gassen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort